Clown für Kinder

"Lilli und Marianne - die eine schmutzt, die andere putzt"

Ein spannendes Clownstück um Streit, Spiel und Freundschaft für Groß und Klein ab 5 Jahren
Marianne ist eine begeisterte Putzfrau, Lilli liebt das Spielen und Schmutzen - wer kennt das nicht! Und plötzlich ist Lillis Mütze in Mariannes Eimer! Lillis List gegen Mariannes Besen. Im Folgenden rockt eine Besengitarre mit einem Cello. Papierschnipsel verwandeln sich in Vögel, Hasen und ein Pferd. Wird die Breze ehrlich geteilt? Schon purzeln die beiden in die nächste Katastrophe. Und was gibt es zum Schluss? Einen Satz heiße Ohren oder einen Kuss?

Große Gefühle in Sieg und Niederlage;

Eine berührende Clowns-Geschichte ohne Worte über das Aufeinanderprallen verschiedener Welten und darüber, wie zwei rote Nasen Freundinnen werden. Auch in Schulen (didaktisches Infoblatt anfordern) vielfach erprobt und begeistert gefeiert. Und die Kinder sind die Klugen, jedenfalls klüger als die Clowns; hohe emotionale Beteiligung!

"Die Stücke punkten bei aller Komik durch unaufdringlichen Tiefgang. Als die beiden Clowninnen sich dann doch vertrugen, kam von einer ganz kleinen Zuschauerin der Zwischenruf: Geht wohl doch besser, wenn man zusammen hilft. Wie wahr!" (Nürnberger Zeitung)

Kurzfassung:

Foto:Rote Nase ClowntheaterRote Nase ClowntheaterRote Nase Clowntheater